Anderes / Anderes

Sa, 04.10.2014 10:00
Anne Frank Zentrum
(8–12 J., nur für Kinder)

Entdecke die Ausstellung "Anne Frank.hier & heute"

Die Ausstellung erzählt die Lebensgeschichte Anne Franks und informiert über die Zeit, in der sie gelebt hat. Sie erklärt, wieso Annes Tagebuch heute so berühmt ist und zeigt, dass ihre Gedanken noch immer aktuell sind.

Mit dem Entdeckungsheft kannst Du die Ausstellung individuell erkunden: In welcher Sprache hat Anne Frank ihr Tagebuch geschrieben? Womit hat sie gern gespielt? Wie ist Dein erster Eindruck von der Ausstellung? Wenn Du am Ende das Lösungswort errätst, bekommst Du ein kleines Geschenk!


Aus dem Gästebuch: „Mir hat das Heft geholfen, mich in der Ausstellung zu orientieren.“, „Ich habe viel gelernt. Ich habe es genossen, das Heft auszufüllen und in der Ausstellung nach Antworten zu forschen.“.

Dauer: 10-18 Uhr

Eintritt für Erwachsene: € 5

 

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Anne Frank Zentrum, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin