Film und Radio / Führung

So, 01.10.2017 11:00
Kino Moviemento
(6–12 J.)

Mein Leben als Zucchini

Eigentlich hat noch niemand den kleinen Jungen bei seinem richtigen Namen gerufen. Er hieß einfach immer schon „Zucchini“. Und so wird er auch den anderen Kindern vorgestellt. Doch wer will schon einen Freund, der Zucchini heißt? Und so ist es nicht leicht, neue Freunde in der ungewohnten Umgebung zu finden. Doch dann ist da Camille und die beiden verstehen sich auf Anhieb. „Mein Leben als Zucchini“ ist ein farbenfroher, verspielter und warmherziger Film, der berührt und begeistert und am Ende haben alle kleinen und großen Kinder ein bißchen geweint und vor allem aber viel gelacht. Doch bevor das große Kinoabenteuer beginnt, gibt es die einmalige Gelegenheit hinter die Kulissen des Kinos zu schauen.

Kino Moviemento, Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin