Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Michael müller 06 ©lena giovanazzi
© Lena Giovanazzi

Schirmherr 2021

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin

Auf den Oktober können sich Kinder und Familien in Berlin freuen: Sie erwartet eine prall gefüllte Zeit ganz im Zeichen von Kunst und Kultur mit spannenden Angeboten zum Mitmachen, Ausprobieren und Gestalten an vielen Berliner Kulturorten. Möglich macht das der KinderKulturMonat, der nun schon zum zehnten Mal die Kinder und Eltern in unserer Stadt begeistert. Ich freue mich sehr über dieses schöne Jubiläum!

Mit über 200 Veranstaltungen gibt es beim KinderKulturMonat allerhand zu entdecken. Für junge Menschen im Alter von 4 bis 12 Jahren ist dieses Festival eine tolle Gelegenheit, ganz unterschiedliche Seiten von Kunst und Kultur in unserer Stadt kennenzulernen und vor allem selbst auszuprobieren. Der KinderKulturMonat ist ein wichtiger Beitrag dafür, dass Kinder ihre Interessen und Talente entwickeln und selbstbestimmt an unserer Gesellschaft teilhaben können.

Die Corona-Pandemie hat gerade auch im kulturellen Bereich viele Einschränkungen nötig gemacht. Und wir alle haben dabei auch erlebt, wie wichtig kulturelle Angebote für unsere Lebensqualität und ein gutes Zusammenleben sind. Mein besonderer Dank gilt daher gerade in dieser Zeit dem WerkStadt Kulturverein Berlin e.V. sowie allen, die mit ihrem Engagement den KinderKulturMonat ermöglichen und ein attraktives Programm für junge Berlinerinnen und Berliner auf die Beine gestellt haben.

Allen Kindern und ihren Familien wünsche ich nun frohes Mitmachen, schöne Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse. Viel Spaß beim KinderKulturMonat 2021!

Michael Müller