Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
© KinderKulturMonat, Foto: Darian Gerstenberger – Jüdisches Museum, 2017

Der KinderKulturMonat sucht Verstärkung!

Hier findest Du unsere aktuellen Ausschreibungen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Ehrenamt

Mach mit bei den Ferien-Parcours des KinderKulturMonats!

Wir suchen interessierte und engagierte Freiwillige, die im Oktober 2019 Lust haben, Kindergruppen unseres Herbstferien-Programms auf Ausflügen zu begleiten oder sie während ihrer künstlerischen Workshop-Phasen zu unterstützen.

Angeleitet werden diese kostenfreien Angebote von jeweils zwei professionellen Künstlern und befassen sich mit einem künstlerischen Genre wie z.B. Architektur, Video oder Tanz. Hier erhältst Du einen Überblick über die diesjährigen Kurse und Eindrücke von letztem Jahr.

Zusammengefasst: zwei Wochen, fünf Parcours und 80 Kinder unterwegs in der Berliner Kunst- und Kulturwelt.

Für die in den Herbstferien (7. bis 18. Oktober) stattfindenden Kurse suchen wir helfende Hände für jeden Tag. Wenn Du dabei sein möchtest, nenne uns gern die Tage, an denen Du Zeit hast. Es gibt eine kleine Aufwandsentschädigung für Dein Engagement und garantiert viele schöne Erinnerungen und Erfahrungen. Wir freuen uns!

Du hast Interesse? Schreib eine Mail an ferien@kinderkulturmonat.de

 

Praktikum

Praktika bieten wir für September - Dezember 2019 wieder an:

Ausschreibung Praktikum SEPTEMBER - DEZEMBER 2019

Bewerbungen (Anschreiben sowie Lebenslauf) bitte an info@kinderkulturmonat.de