Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
zurück zu allen Kulturorten

Schlossgarten Glienicke

Der geheimnisvolle Schlossgarten Glienicke. Goldene Greife bewachen bis heute den Schlossgarten Glienicke, der vor 200 Jahren von Peter Joseph Lenné, dem berühmten Gartenarchitekten, angelegt wurde. Hier gibt es allerlei zu entdecken, was in einen antiken Garten gehört, wie z.B. ein Stibadium, Mosaike, Wasserspiele und Skulpturen. An den Mauern des Schlosses und der Nebengebäude sind Bruchstücke von antiken römischen Bauwerken eingemauert. Es verbergen sich hier aber auch Geheimnisse, die man nicht unmittelbar erkennt, wie z.B. eine Bank, die flüstern kann oder ein trauriges Milchmädchen und seine Geschichte.

Königstraße 36, 14109 Berlin